15.10.2015
Die HQ Professional Services GmbH hat ein System für Exit-Intent Layer entwickelt.
Das System erkennt, wenn Besucher der Website inaktiv sind oder die Seite verlassen wollen. Ein Overlay mit einem passenden Angebot motiviert die Besucher zu einer Conversion wie z.B. einem Newsletter Opt-In oder einem Kauf mit Promotion-Code. Eine zielgruppengenaue Aussteuerung steigert die Erfolge.
02.09.2015
Aus der HQ Professional Services GmbH & Co. KG wird die HQ Professional Services GmbH.
04.06.2014
Die HQ Professional Services GmbH & Co. KG erweitert das Clustersystem für adNET.de auf 45 Hochleistungsserver.
15.08.2013
Die HQ Professional Services GmbH & Co. KG betreibt jetzt 200 Kundenserver.
10.09.2012
Entwicklung eines Ausbildungsportals unter Nutzung unserer Suchlösungen für das Landratsamt Greiz. Hierbei werden die Webseiten der angeschlossenen Partner durch unsere Suchlösung durchsucht und die Ergebnisse im Ausbildungsportal zusammengefasst angezeigt.
14.03.2011
Release einer Handelsplattform für Onlinewerbung als ASP, Lizenz oder Mietlösung
Für adNET.de entwickelt und betreibt die HQ Professional Services GmbH ein Adservingsystem auf einer hochverfügbaren Cluster-Infrastruktur.
Im Rahmen der Weiterentwicklung des Systems wurde jetzt eine Handelsplattform (Demo unter www.handelsplattform24.de) für Onlinewerbung bereitgestellt, über welche Hochgeschwindigkeitsauktionen zwischen Advertisern und Publishern ermöglicht werden.
Die Software wird als ASP-, Lizenz- oder Mietlösung bereitgestellt und kann in Verbindung mit den Adservingdienstleistungen von adNET.de oder über jeden beliebigen Adserver, der über eine XML-Schnittstelle verfügt, betrieben werden.
Die Software bietet etablierten Advertisern, Agenturen und Vermarktern eine Erweiterung ihrer Geschäftsfelder und Advertisern, für welche sich bisher Bannerwerbung nicht rechnete, einen Zugang zum Displaykanal. Gleichzeitig ist die Handelsplattform auch für die Eigenvermarktung von Publishern und Verlagen eine perfekte Grundlage, da die Handelsplattform in einem Automatikmodus betrieben werden kann, welcher die Personalkosten für die Verwaltung der Werbeflächen um bis zu 90% reduziert.
Die Vorteile der Handelsplattform für Onlinewerbung sind unter anderem:
- optimales Targeting
- bessere Transparenz
- höhere Flexibilität
- bessere Ausnutzung des Budgets
- höhere Conversionraten
- bessere Preise für Publisher
- Automatikmodus
Weiterhin wird im Q2/2011 eine Erweiterung für Real Time Bidding integriert werden.
Real Time Bidding ist eine Auktion, bei welcher die Publisher ihr Inventar dem meistbietenden Advertiser(n) verkaufen.
Ein Beispiel:
Ein Nutzer besucht eine Webseite, zuvor hat er durch sein Surfverhalten gezeigt, dass er einen DVD-Player kaufen will. Hierdurch wäre es äußerst zweckmäßig, diesem Unique User ein Display-AD zu präsentieren, auf dem für DVD-Player geworben wird, wenn er auf die Webseite kommt.
In der Zeitspanne zwischen dem Aufruf der URL und der Auslieferung der Anzeige läuft das Real Time Bidding ab (in der Regel ist die Zeitspanne für diesen Prozess ca. 70ms).
Die Real Time Bidding Option verbindet somit das Auktionsmodell der Handelsplattform mit der zielgerichteten Werbequalität vom Retargeting.